Ich bin zufällig auf die Brenner Stahlrahmenräder aus Regensburg gestoßen. Sehr schöner, klassischer, italienischer Stahlrahmen, schöne Farbkombi und tolle Details, wie die Trommelbremse, die handgenähten Ledergriffe und der gegenläufige Bremshebel haben mich dazu inspiriert ein ähnliches Rad aufzubauen. Allerdings soll dieses etwas schmalere Bereifung bekommen. Außerdem soll die Rahmengröße zu meiner Körpergröße passen. Die Rahmeneinheitsgröße, die Brenner anbietet ist für meine 1,90 m (Gruß an Thomas) nicht geeignet.

Bei eBay habe ich nun einen gemufften, italienischen Stahlrahmen für 65 € erstanden. Es ist ein Radonneur, was für die schmaleren Reifen besser in Frage kommen sollte. Die Rahmengröße beträgt 60 cm und sollte mir ebenfalls besser passen.

Die Einbaubreite hinten kenne ich noch nicht, aber ich hoffe, dass sie 120 mm beträgt, damit ich eine Eingang- oder Zweigangnabe einbauen kann.

Hier schonmal Bilder des Rahmens: